Zeiterfassung Kimai - Arbeitszeiten projektbezogen erfassen

Zeiterfassung Kimai - Arbeitszeiten projektbezogen erfassen

Die kostenlose Arbeitszeiterfassung Kimai ist eine Open Source Software, die über einen Browser unabhängig vom Betriebssystem läuft. Das Programm wurde in PHP geschrieben und nutzt eine MySQL-Datenbank für die Speicherung der Arbeitszeiten. Kimai ist ein einfaches Tool für die Zeiterfassung und eignet sich gut zum Einsatz im Projektmanagement - so beispielsweise zum Abgleich des Gesamtzeiteinsatzes mit dem zuvor angesetzten Budget. Das Time Tracking Programm ist mehrsprachig.

Als Gratis-Software für die Zeiterfassung zeichnet sich Kimai insbesondere durch seine hohe Benutzerfreundlichkeit aus - einmal installiert, finden sich Nutzer sehr schnell allein damit zurecht.
Garant dafür ist nicht zuletzt das übersichtliche, intuitiv gehaltene Menü, welches eine rasche Erfassung von Arbeitszeiten bei gleichzeitiger Zuordnung zu Projekten erlaubt. Hierbei lassen sich auch gleich die jeweiligen Stundensätze hinterlegen. Die Projekte selbst werden mit einem einzigen Maus-Klick angelegt. Als browser-basiertes Tool ist Kimai als Arbeitsplatzversion und Webservice nutzbar und eignet sich damit auch bestens zum „mobilen" Einsatz vor Ort beim Kunden. Mit der Multi-Benutzer-Software können beliebig viele User, Kunden, Projekte und Tasks verwaltet werden.

Funktionen
  • Erfassen von Arbeitszeit
  • Zuordnen von Tätigkeiten
  • Automatische Zeit-Berechnung
  • Erfassen projektbezogener Auslagen/Ausgaben
  • Rechnungsstellung
  • Datenexport per PDF, Excel, CSV

Die Software unterstützt mehr als 15 Sprachen. Für Support und den Austausch dient das Forum, über das auch zusätzliche Funktionen und Erweiterungen zum Download angeboten werden. Aktuell verzeichnet es etwa 16.000 Mitglieder.

Online-Demo

Über http://demo.kimai.org kann man die Zeiterfassungssoftware (englische Version) mit folgenden Zugangsdaten testen:

Benutzername: admin
Kennwort: changeme

Für die deutschsprachige Version gibt es ein deutsches Handbuch im PDF-Format.

Version:0.9.3
Dateigröße:ca. 18,4 MB
Sprachen: deutsch, englisch, mehrsprachig
Betriebssystem: Plattform unabhängig
Kategorie: Zeiterfassung
Art: PHP-Skript/Software
Vertriebsmodelle: Open Source, kostenlos
Anbieter:Kimai Timetracking

1 Kommentar zu: Zeiterfassung Kimai - Arbeitszeiten projektbezogen erfassen

  1. Mario schrieb am :

    Hallo,
    ich habe sehr lange mit dieser Zeiterfassungssoftware gearbeitet und muss sagen, dass das Programm, für eine Open Source Software, wirklich super ist. Für kleinere Unternehmen und Projekte eignet sich das Programm perfekt. Da wir jetzt aber etwas expandiert haben, nutzen wir nun die Zeiterfassungssoftware von Gecosoft (www.gecosoft.at/zeiterfassung/), da leider das Kimai Timetracking für etwas umfangreichere Projekte, nicht mehr so gut geeignet ist. Aber wie gesagt, ansonsten eine super Open Source Software zu Zeiterfassung.

    LG Mario

 
Wie ist Ihre Meinung? Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Derzeit können hier keine Kommentare hinzugefügt werden

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Details