Webbasierte Projektmanagement Software TimO

Webbasierte Projektmanagement Software TimO

Die ausgereifte Projektmanagement-Software TimO der TimO - Time Management Office GmbH ermöglicht eine übersichtliche Planung und Steuerung sowie das effiziente Controlling von Projekten jeder Art. Zu den vielen nützlichen Funktionen der webbasieren und modular aufgebauten Software zählen beispielsweise Projektzeiterfassung und Reisekostenabrechnung. Zudem können über die integrierte Dokumentenmanagement-Software Dateien archiviert und ausgetauscht werden, und mit den CRM-Funktionen lässt sich die Kommunikation mit Kunden erfassen und auswerten.

Projektkosten- und Zeiterfassung

Die Projekte und dafür eingeplanten Kosten und Zeiten lassen sich leicht in das System eintragen und den jeweiligen Mitarbeitern zuweisen. Dazu loggen sich diese ins System ein und geben ihre Zeiten entweder in Stunden oder in Prozenten ein. Die Software bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Reisekosten und sonstige Kosten über vordefinierten Masken einzupflegen.

Funktionen

  • Erfassung von Projektkosten
  • Erfassung von Projektzeit
  • Erfassung von Reisekosten
  • Arbeitsbeginn und -ende
  • Ressourcenmanagement
  • Skill-Management

Projektzeiterfassung

Projekt- und Auftragszeiten können ebenso erfasst werden wie individuelle Arbeitszeiten. Auf dieser Grundlage lassen sich Projekte dann exakt auswerten und umfangreiche Statistiken und Leistungsnachweise für Auftraggeber sowie weitere Auswertungen für interne Zwecke generieren. Optional kann das System auch mit einer Anwesenheitszeiterfassung kombiniert werden.

Funktionen

  • Erfassung von Projekt- und Auftragszeit
  • Leistungsnachweise für Auftraggeber
  • Import und Export aller Daten
  • Zeiterfassungsmasken
  • Überstundenverwaltung
  • Urlaubsgenehmigungsverfahren

Zeiterfassung

Die individuellen Arbeitszeiten können gemäß täglichem Arbeitsbeginn und -ende (Kommen/Gehen) per PC, internetfähigem Telefon oder Internet-Terminal gebucht werden. Das moderne Zeiterfassungssystem umfasst dabei alle im heutigen Arbeitsalltag notwendige Funktionalitäten und unterstützt dadurch die exakte Verwaltung von Arbeitszeiten, Überstunden, Gleitzeiten etc.

Funktionen

  • Erfassung von Arbeitszeiten und Überstunden
  • Regelung von Gleitzeit und Pausen
  • Wochenend- und Feiertagszuschläge
  • Urlaubsantragsverfahren
  • Ab- und Anwesenheitsmanagement
  • Soll/Ist-Vergleich

Reisekostensystem

Das webbasierte Reisekostensystem TraveIS ist ein intelligentes und dezentrales Abrechnungssystem. Weltweit verfügbar, ermöglicht es die automatische Berechnung von Reisespesen gemäß gesetzlicher oder unternehmensspezifischer Regelungen. Reisen werden unternehmensweit erfasst und abgerechnet und dabei zentral ausgewertet.

Funktionen

  • Einfache Spesenabrechnung
  • Planung von Rundreisen
  • Automatische Pauschalen-Berechnung
  • Beleg-Scan als Reiseanlage
  • Auswertung auf betriebswirtschaftlicher Basis
  • Daten-Export an Buchhaltung

Trouble Ticket System

Das Trouble Ticket System ist ein webbasiertes Qualitätssicherungssystem, mit dem Kundenanfragen, Meldungen über Bugs etc. angenommen, kategorisiert und an die zuständigen Teams/Mitarbeiter weitergeleitet werden können. Nach Erledigung des jeweiligen Tickets erfolgt eine automatische Zeiterfassung und ggf. die Rechungsstellung an den Kunden.

  • Trouble Ticket & Support Call
  • Helpdesk & Issue Tracking
  • Parallele Zeiterfassung für Tickets
  • Direkt-Abrechnung von Tickets/Support/Calls
  • Automatischer E-Mail-Versand
  • Grafische Auswertung

Gruppenkalender

In dem weltweit verfügbaren Terminmanagement mit Gruppen- und Einzelkalenderfunktion können Einzel-, Serien-, oder Ganztagestermine angelegt und veröffentlicht werden. Dadurch haben alle Beteiligten einen genauen Überblick über alle Termine. Diese lassen sich über MS-Outlook synchronisieren oder im ICal- oder CSV-Format importieren.

Funktionen

  • Gruppenkalender
  • Online-Terminkalender
  • Business Appointment Manager
  • Personaleinsatzplanung
  • Integrierte Zeitzoneneinstellung
  • Integrierte Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung

Kapazitätsmanagement

TCapa ist ein webbasiertes Planungssystem für Termine und Kapazitäten. Für Meetings, Konferenzen etc. können damit Ressourcen wie etwa Computer, Beamer, Tische und Stühle per Mausklick exakt verplant werden, ohne dass es zu Doppelbuchungen kommt. Durch das Kapazitätsplanungssystem entfällt die mühselige Recherche nach einzelnen Informationen.

  • Termin- und Ressourcenplaner für Räume
  • Raumbelegungssystem
  • Kunden- Raum/Terminplanungssoftware
  • Kapazitätsplanungssystem
  • Ressourcenmanagement
  • Automatische E-Mail-Benachrichtigung

Mit der Projektmanagement Software TimO lassen sich Buchungen und Abrechnungen korrekt durchführen. Projektzeiterfassung und Reisekostenabrechnung sind nur zwei der vielen nützliche Funktionen. Über die integrierte Dokumentenmanagement-Software können Dateien archiviert und ausgetauscht werden. Mit den CRM-Funktionen lassen sich die Kommunikation mit Kunden erfassen und auswerten.

Version:-
Dateigröße:-
Sprache: deutsch
Betriebssystem: Plattform unabhängig
Kategorie: Projektmanagement Software
Arten: Software-Programm, Webdienst/SaaS/Cloud
Vertriebsmodelle: Miete, Kauf-Software, Demo
Anbieter:Time Management Office GmbHTime Management Office GmbH bei Handelsprogramm.de
Videos(s):
 
Wie ist Ihre Meinung? Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Derzeit können hier keine Kommentare hinzugefügt werden

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Details