Kostenlose Arbeitszeiterfassung Excel-Vorlage

Kostenlose Arbeitszeiterfassung Excel-Vorlage

Mit dieser einfachen Vorlage können Tag für Tag die Arbeitszeiten für einen Mitarbeiter erfasst werden. Man gibt einfach die Uhrzeit bei Arbeitsbeginn sowie die Zeit bei Arbeitsende ein und hinterlegt die getätigten Arbeiten an diesem Tag. Daraus werden die Stunden abzüglich der Pausenzeit errechnet. Überstunden werden hierbei automatisch kalkuliert.

Jeder Monat, Januar bis Dezember ist in einem eigenem Karteireiter angelegt. In der ersten Tabelle, also im Januar gibt man den Namen des Mitarbeiters ein, der dann in allen anderen Monaten übernommen wird. Es sind die Uhrzeiten für Start und Ende pro Arbeitstag vorgetragen, die entsprechend der jeweiligen Zeiten angepasst werden können.

Die reguläre Arbeitszeit ist auf 8 Stunden eingestellt. Für die Pausezeiten sind eine halbe Stunde eingetragen. Zur Veranschaulichung sind die ersten Tage eingetragen. Alle Felder können individuell angepasst werden.

Die grau hinterlegten Felder sind mit Formeln hinterlegt, durch die das entsprechende Ergebnis kalkuliert wird. Angefallene Überstunden werden über die Spalte Konto übertragen. Der Wert in der Spalte Übertrag wird jeweils aus den berechneten Überstunden aus dem jeweiligen Vormonat übernommen.

Es ist eine normale Arbeitswoche von Montag bis Freitag für das Jahr 2014 eingetragen.
Da die Vorlage für die Arbeitszeiterfassung in Calc erstellt wurde, kann diese neben MS-Excel auch in OpenOffice geöffnet und bearbeitet werden.

Die Vorlage kann kostenlos verwendet und auch angepasst weitergeben werden.
Bei Integrierung in Webseiten zum Downloaden darf die Zeile des Urhebers in der Datei nicht verändert werden. Ein Link zur Quelle ist wünschenswert.

Über Vorschläge für Anpassungen freuen wir uns über einen Kommentar.

Version:2014.01
Dateigröße:ca. 92,5 kB
Sprache: deutsch
Betriebssysteme: Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows 2000, Mac OS X, Linux
Kategorien: Formulare Drucksachen, Zeiterfassung
Arten: Vorlagen Excel/Word, Vorlagen Open Office
Vertriebsmodelle: Freeware, kostenlos
Anbieter:Handelsprogramm.de

2 Kommentare zu: Kostenlose Arbeitszeiterfassung Excel-Vorlage

  1. Andreas Köppe schrieb am :

    Ich suche eine Tabelle mit der ich meine Arbeitszeit nachweisen kann, in der auch Arbeitszeiten über 12 Stunden ab-bzw. berechnet werden können. Wenn es nämlich über 12 Stunden geht, muss ich 0,75 Stunden Pause eintragen. Und unter 6 Stunden gar keine Pause.
    Das geht leider nicht mit der angebotenen Tabelle. Sehr schade. Oder können Sie mir helfen?

    Viele Grüße,

    Andreas Köppe

  2. Steve Naumann schrieb am :

    Hallo Andreas Köppe,
    ich habe der Vorlage eine zusätzliche Spalte "Pause" hinzugefügt und die Formeln entsprechend angepasst. Diese können nun wenn erforderlich individuell pro Tag angepasst werden.

    Die Überstunden richten Sie jedoch immer an die reguläre Arbeitszeit. Ansonsten lassen sich die Stunden noch nachträglich pro Tag anpassen.

    Beste Grüße
    Steve Naumann

 
Wie ist Ihre Meinung? Wir freuen uns über Ihren Kommentar.




Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Details