Neuzugänge

Neu hinzugekommene Software-Programme und Dienste in der Cloud

Trello – Kollaboration und Projektmanagement für Teams

Trello – Kollaboration und Projektmanagement für Teams

Trello ist eine SaaS-Anwendung, die irgendwo zwischen Todo-Liste und Projektmanagement-Tool eingeordnet werden kann. Über sogenannte Boards können Sie Aufgaben verwalten, an Mitarbeiter vergeben und den Fortschritt Ihrer Arbeiten überprüfen. Trello ist für eine Arbeitsgruppe kostenlos.

Buffer – Social-Media-Beiträge planen

Buffer – Social-Media-Beiträge planen

Buffer ist ein sehr hilfreiches Tool zur Automatisierung der Tätigkeiten in sozialen Netzwerken, wie Facebook und Twitter. Sie können mit dieser SaaS-Software Posts im Voraus festlegen und deren Effektivität danach auswerten.

MailChimp - E-Mail-Marketing-Software mit Vorlagen und Autoresponder

MailChimp - E-Mail-Marketing-Software mit Vorlagen und Autoresponder

Mit MailChimp können Sie E-Mail-Abonnenten verwalten, Newsletter senden oder automatische E-Mail-Autoresponder einrichten. Die Software bietet eine Vielzahl von Funktionen sowie Pläne für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Sage - Softwarelösungen für kleine und mittelständige Unternehmen

Sage - Softwarelösungen für kleine und mittelständige Unternehmen

Sage ist ein Anbieter von verschiedenen Programmen für Startups, kleine und mittelständige Unternehmen (KMU). Die Programme decken alle möglichen Unternehmensprozesse in den Bereichen Personal, Buchhaltung, Kundenmanagement, Warenwirtschaft und mehr ab. Gemäß eigenen Angaben nutzen Millionen von Kunden weltweit die Software von Sage.

Hootsuite - Social Media überwachen und analysieren

Hootsuite - Social Media überwachen und analysieren

Mit Hootsuite bekommen Sie die Möglichkeit soziale Netzwerke zu überwachen, auf Erwähnungen zu antworten und auch eigene Beiträge zu planen. Es ist ein umfangreiches Tool rund um Social Media, das als SaaS Anwendung immer online verfügbar ist.

Debitoor - Rechnungen online erstellen und verwalten

Debitoor - Rechnungen online erstellen und verwalten

Debitoor ist ein vielseitiges und einfach zu bedienendes Online-Rechnungsprogramm. Das Tool stammt aus Deutschland und wurde entsprechend für hiesige Unternehmen entwickelt und optimiert. Neben dem Erstellen von Rechnungen können auch Mahnungen geschickt, Angebote erstellt und die Buchhaltung erledigt werden.

Dank der Anbindung an das Bankkonto bietet Debitoor ständig eine aktuelle Übersicht über laufende Kosten, Ein- und Ausgaben. Eine App für Smartphones und diverse externe Anbindungen runden das Angebot ab. Das Tool kann kostenlos getestet werden.

BWA-Vorlage - PDF-Formular für eine betriebswirtschaftliche Auswertung

BWA-Vorlage - PDF-Formular für eine betriebswirtschaftliche Auswertung

Die betriebswirtschaftliche Auswertung, kurz BWA, ist ein Instrument des Finanz-Controlling. Sie gibt im laufenden Finanzjahr beispielsweise für den monatlichen Abschluss Auskunft über die aktuelle Ertragslage eines Gewerbebetriebs. Selbstständige, Freiberufler sowie kleine und mittelständige Unternehmen nutzen dieses Formular, um ihre Kosten- und Erlössituation im Blick zu behalten.

quisa® CRM groupware für KMU - Mehr als nur eine Vertriebssoftware

quisa® CRM groupware für KMU - Mehr als nur eine Vertriebssoftware
In einer Zeit der Digitalisierung gefragt wie nie: das Kundenbeziehungsmanagement. Genau für diesen Bereich sind wir als Hersteller und Anbieter der CRM-Software quisa® Spezialisten. Webbasierte Workflow-Lösungen, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern sollen, sind unsere tägliche Leidenschaft, die sich 1:1 in dem vielfältigen Leistungsspektrum unserer Softwarelösung widerspiegelt. Überzeugen Sie sich selbst!

rechnungsprofi office - Fakturierungs- und Rechnungsprogramm

 rechnungsprofi office - Fakturierungs- und Rechnungsprogramm

Eine Rechnungssoftware, die weitaus mehr kann, als nur einfach fakturieren: Ein modernes Programm, mit dem Sie Angebote erstellen, die dazugehörigen Lieferscheine drucken, Rechnungen schreiben und Ihr Mahnwesen stets im Überblick behalten.

Mit einer übersichtlichen Adressverwaltung für Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten hat man die aktuellen Kontaktdaten schnell zur Hand und kann die hinterlegten Daten einfach und unkompliziert zum Angebote schreiben, Rechnungen erstellen, für Lieferscheinerstellung oder Mahnungen nutzen.

Ein integriertes Rechnungseingangsbuch erleichtert den Überblick über die aktuellen Ausgaben. In einem detaillierten Statistikbereich findet man schnell in verschiedenen Listen alle Einnahmen und Ausgaben in der Übersicht. Offene-Posten-Listen, die ebenfalls zum Standard gehören, überwachen Ihre Forderungen und Verbindlichkeiten.

SpikeTime Zeiterfassung - Arbeitszeiten online erfassen

SpikeTime Zeiterfassung - Arbeitszeiten online erfassen

Mit der webbasierten SpikeTime Zeiterfassung können Teams und Freiberufler ihre Arbeitszeiten unkompliziert und schnell erfassen, auswerten, die erzielten Umsätze berechnen und Projektbudgets im Auge behalten.

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