Business Apps: Mit iPhone und Tablet vernetzt bleiben

Apps sind schön und gut. Wer mit seinem iPhone oder Tablet aber mehr machen möchte als sich über das Wetter zu informieren oder Radio zu hören, sucht oft vergebens nach passender Software. Dabei ist es gar nicht so schwer, Business Apps zu finden, die beim Netzwerken helfen.

Alles im Griff mit kleinen Helfern

iPhone und Tablet werden oft für geschäftliche Zwecke genutzt. Es ist ja auch mehr als praktisch, von unterwegs seine E-Mails checken und beantworten zu können. Ganz zu schweigen davon, dass lange Zugfahrten überbrückt werden können, indem man das tut, was eh getan werden muss: arbeiten. Dabei können Apps - die liebevollen Helfer, die es oftmals sogar kostenlos gibt - nicht schaden.

Welche Apps sind für Unternehmer sinnvoll?

Web Tools

Selbständigen, die im Netz viel mit Webseiten und Domains zu tun haben, kann die App "Web Tools" das Leben leichter machen. Mit ihr kann man nach Domains suchen sowie sich die Whois-Informationen anschauen. Kaufen kann man diese Business App für knapp 1,50 Euro.

proSeo

Die App "proSeo" hilft dabei, Content einer Website aus SEO-Gesichtspunkten zu analysieren. Neben META-Angaben gibt es auch die Funktionen Tag Count, Wort-Analysen und Image Tags. Ideal für den, der zwischendurch schnell eine Website analysieren möchte. Erhältlich ist diese App für knapp 8 Euro.

iFee

Grafiker und Designer machen sich das Leben mit der Software "iFee" leichter. Die App hilft beim Kalkulieren von Preisen. Dafür müssen nur Stundensatz, Dauer, Schwierigkeitsgrad, Nutzungsgebiet und Nutzungsdauer eingegeben werden. Die App spuckt anschließend Preisempfehlungen aus. 2,39 Euro, die sich lohnen.

Encamp

Hinter einem perfekten Organisationstalent steckt - eine gute App. "Encamp" ist das mobile Backend für das beliebte Online-Projektmanagementtool "Basecamp". Von unterwegs aus können Projekte, Nachrichten, Aufgabenlisten und Meilensteine auf dem iPhone erstellt sowie bearbeitet werden. Kaufbar für knapp 8 Euro.

Huddle

Diese App macht "Encamp" Konkurrenz. "Huddle" hilft beim Dateiaustausch, ist Projekt- und Aufgabenmanager und bietet Spielraum für Diskussionen sowie Online-Kooperationen. Das Beste ist: Die Business App ist komplett kostenlos nutzbar.

Daylite Touch

Auch kostenlos und ein echtes Organisationstalent - "Daylite Touch". Ideal für alle, die mit einer App Termine, Pläne, Teams und mehr verwalten wollen. Diese App ist eine mobile Erweiterung. Zum Nutzen werden das Programm Daylite und ein Daylite-Server auf dem Mac benötigt.

Marcellino's Deutschland

Eine Dienstreise steht an und keinen Plan, wo man übernachten kann? Eine schnelle Hilfe bietet die App "Marcellino's Deutschland". Sie zeigt alle Restaurants und Hotels an. Erhältlich für knapp 6 Euro für einzelne Städte bzw. knapp 10 Euro für ganz Deutschland.

Quick Office Mobile

Ein mobiles Schreibprogramm, das Word und Excel unterstützt und mehrsprachig arbeitet. Praktisch ist, dass mit dieser App auch gleich andere Dokument-Formate versendet und bearbeitet werden können. Wem's gefällt, bekommt das mobile Programm für knapp 6 Euro.

Wie ist Ihre Meinung? Wir freuen uns über Ihren Kommentar.




Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Details